Unser Zentrum in der Nauwieser Straße

Büro-Organisation ist das A und O!



Die Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT - 1997 gegründet - hat im Frühjahr 1999 ihr neues Büro in der Nauwieser Straße 52 bezogen. Zunächst war auch noch die Ehrenamtbörse des Stadtverbandes Saarbrücken dort mit integriert. Die Zahl der MitarbeiterInnen bei PRO EHRENAMT war in den letzten Jahren großen Schwankungen unterworden, je nach dem, welche Bundesprojekte wir an "Land ziehen" konnten. Zur Zeit wird die Geschäftsstelle von Patrick Dörr geleitet, Tatjana Hempel und Wolfgang Wehner sind mit Teilzeitverträgen im Einsatz.

Das Mehrgenerationenhaus in der Ursulinenstraße 22 wird von Heike Friedrich geleitet, mit der Unterstützung von Ingrid Kallenborn.

Unserer Ehrenamtbörse ist im Gesundheitsamt in der Stengelstraße 12 verankert. Dort ist Frau Marianne Hurth mit einer halben Stelle im Einsatz.

 

P.S. etwas verwirrend sind die Aussagen in dem Forum-Bericht zu unserem Bestand: wir existieren inzwischen im 15.Jahr als Dachorganisation des Ehrenamtes (Gründung am 5.Juni 1997).

Die Stiftung Bürgerengagement Saar, mit der wir ja sehr eng verbunden sind, ist am 20.April 2010 gegründet worden, daher also die Aussage mit den drei Jahren.

Highlight bei der Stiftung Bürgerengagement war der Verkauf der Bürgeraktien! 

Forum-Bericht




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles