Lernpaten sind wichtige Förderer in der Schullaufbahn

Neue Qualifizierungslehrgang beginnt - jetzt anmelden!



Bei den Lernpaten Saar geht es weiterhin steil bergan. Seit 2015 ist das Programm an den saarländischen Schulen zu Gange, insgesamt sind 65 Lernpaten in den Grundschulen und weiterführenden Schulen aktiv.

Die Rückmeldungen der Schulen, der Eltern und der Lernpaten-Kindeer sind überaus positiv. Ein Kinde hat nach einem Jahr jetzt seine Patenschaft aufgegeben, weil es sehr sicher und souverän seine Aufgaben in der Schule meistert und die Lernpatin nicht mehr braucht. Auch das ist ein Erfolgsbeweis.

Die Konzeption der Lernpaten wird übrigens durch eine wissenschaftliche Begleituntersuchung auf Herz und Nieren geprüft.

Jetzt beginnt ein neuer Qualifizierungslehrgang für die Lernpaten in Saarbrücken. Diese Hinführung in die neuen Aufgaben der Lernpaten ist wichtig und notwendig, bevor die Lernpaten in der Schule loslegen, also ein gutes Rüstzeug für die bedeutsame Aufgabe der Lernpaten.

Anmeldung

Themen- und Zeitplan

 

 




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles