Das Vereinshaus in Fraulautern platzte aus allen Nähten

Riesige Resonanz bei "Hygiene bei Vereinsfesten"- Info-Veranstaltung


Das Umweltministerium hat zusammen mit den Ehrenamtbörsen und der Landesabeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT eine Serie von Info-Veranstaltungen in den Landkreisen zum Thema "Hygiene bei Vereins- und Volksfesten" vereinbart. In Saarbrücken und in St.Wendel war der Auftakt jeweils gut besucht, aber der Andrang in Saarlouis war nun überwältigend. 287 Teilnehmer kamen diesmal in das Vereinshaus in Saarlouis-Fraulautern, die Halle war brechend voll, die Helfer der Stadt Saarlouis kamen gar nicht mehr nach, Stühle beizuschleppen.

Umwelt-Staatssekretär Roland Kramer, Landrat Patrik Lauer und Oberbürgermeister Roland Henz waren voll des Lobes für diesen Zuschauer-Andrang, aber auch für die wichtigen Ausführungen der beiden Referenten aus dem Landesamt für Verbraucherschutz. Die Einhaltung der aktuell gültigen lebensmittelrechtlichen Vorschriften und weitere Informationen zu Hygienevorschriften und Rahmenbedingungen war oberstes Gebot und fand interessierte Hörer.

Mit dieser Veranstaltungsserie haben wir wohl genau zum richtigen Zeitpunkt das richte Thema gewählt.

Die nächsten Veranstaltungen finden jetzt statt am

7.5.15 Veranstaltung Merzig-Wadern

19.5.15 Veranstaltung Homburg

21.5.15 Veranstaltung Neunkirchen

Merkblatt für Straßenfeste

 

 




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles