Dirk Sold ins UPJ-Sprecherteam gewählt

Verbindungen entwickeln und Zukunft gestalten - Jahrestagung - UPJ 2015



Dirk Sold engagiert sich für eine gute Sache

Über 340 Teilnehmende aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung bei Jahrestagung des UPJ-Netzwerks engagierter Unternehmen und Mittlerorganisationen am 19. März 2015 im Roten Rathaus in Berlin

 "Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und Volunteering sind keine Fremdworte mehr - weder in der Wirtschaft, noch für zivilgesellschaftliche Organisationen, Politik und Verwaltung. Dass CSR einen Beitrag für eine zukunftsfähige Entwicklung und wirtschaftlichen Erfolg leisten kann, ist anerkannt. Das Potential für neue gesellschaftliche Problemlösungen wird gesehen", sagte Dr. Reinhard Lang, Geschäftsführender Vorstand UPJ, zur Eröffnung der Jahrestagung. "Jetzt geht es darum, die praktischen Erfahrungen mit sozialen Kooperationen, mit Strategien und dem Management verantwortlicher Unternehmensführung, die in den letzten 15 Jahren entstanden sind, noch weiter zu verbreiten."
Im Rahmen der Jahrestagung haben die Mitglieder des UPJ-Unternehmensnetzwerks Sylke Freudenthal, Beauftragte für nachhaltige Entwicklung Veolia Deutschland, neu in das Team der Sprecherinnen und Sprecher des UPJ-Netzwerks gewählt. 
"Ich freue mich auf die Aufgaben als Sprecherin", erklärte Freudenthal. "Wie wir verantwortliche Unternehmensführung strategisch und praktisch umsetzen und Geschäftsmodelle nachhaltiger gestalten können, steht im Mittelpunkt der Arbeit des UPJ-Unternehmensnetzwerks. Dabei wollen wir noch stärker die gesellschaftliche Wertschöpfung als Zielgröße in den Blick nehmen und den Dialog über das Netzwerk weiter ausbauen", so Freudenthal weiter.
Die Mitglieder des UPJ-Mittlernetzwerks wählten heute zudem Dirk Sold, Regionalverband Saarbrücken, als einen ihrer Sprecher. Dirk Sold leitet das UPJ-Regionalbüro Saarbrücken in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT und ist für viele Initiativen im Saarland mit verantwortlich (Marktplatz für gute Geschäfte, Gute Sache, E&W-Projekte, aktiv & engagiert). Wir haben damit einen Vertreter direkt in der Schaltzentrale von UPJ in Berlin. 
Das Team der Sprecherinnen und Sprecher vertritt die Netzwerke nach außen und im Innenverhältnis zu den Mitgliedern sowie im Vorstand des UPJ e.V. Dem Team gehören ebenfalls Karina Fletcher, Freshfields Bruckhaus Deringer, und Birgit Kretz, Zentrum Aktiver Bürger, an.




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles