Riesige Nachfrage für Lernpaten



Nach der Pressekonferenz für die LERNPATEN SAAR hat ein Run von Meldungen und Anfragen  eingesetzt. Das Telefon in der Geschäftsstelle der LERNPATEN SAAR stand nicht mehr still. Binnen 48 Stunden war der erste Qualifizierungslehrgang schon ausgebucht. Inzwischen sind schon zahlreiche Anmeldungen für den zweiten Lehrgang vorhanden.

Wichtig ist die Qualifizierung der Lernpaten mit 32 Stunden. Darin wird über schwierige Lebenssituationen, Werte und Normen, Kindeswohlbedingungen, entwicklungspsycholgische Grundlagen, die Schulsituation, aber auch über Gesprächsführung, die Rolle des Lernpaten und die Motivation für eine spätere Berufsfindung der Jugendlichen gesprochen.

Die Lernpaten werden später in ehrenamtlichen Netzwerken vor Ort eingesetzt.

Am Dienstag, den 19.Mai beginnt jetzt mit ausgewiesenen Fachleuten diese Qualifizierungsmaßnahme bei der IHK.

Informationen zu den LERNPATEN SAAR bei Frau Ingrid Kohler, Tel. 0681/3799-266, Fax 0681/3799-269, Email lernpaten@pro-ehrenamt.de.




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles