Die Resonanz für Lernpatenschaften ist überwältigend

Das erste Qualifizierungsseminar bei der IHK in Saarbrücken ist schon ausgebucht.



Wr sind überrascht, aber auch erfreut über die Resonanz, die wir nach der Pressekonferenz für die LERNPATEN SAAR erfahren durften.

Innerhalb eines Tages haben sich 26 Personen bei uns gemeldet, und zwar kreuz und quer aus dem Saarland. Deshalb  werden wir auch den ersten Qualifizierungslehrgang zentral in Saarbrücken anbieten. Beginn der Seminarreihe ist der 19.Mai 2015, 18 Uhr bei der IHK in der Franz-Josef-Röder-Straße. Die Teilnehmer werden noch einmal speziell angeschrieben.

Spätere Kurse können dann auch dezentral (in Homburg, Neunkirchen, Saarlouis und St.Wendel angeboten werden. Für jedes Seminar wollen wir eine Teilnehmerzahl von 25 Personen einplanen.

Nach unserer Planung beginnt der nächste Qualifizierungs-Lehrgang für die LERNPATEN SAAR nach den Sommerferien 2015.

Themen- und Zeitplan




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles