Die Bernsteinfreunde haben Großes vor

Im nächsten Jahr wird der große Geburtstag von Walter Bernstein gefeiert



Die Werke Walter Bernsteins werden begutachtet

                                                                                                                                       

Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Roman Uwer konnte eine ganze Reihe von „Bernsteinfreunden“ begrüßen. 

Er hatte viele Informationen zu den anstehenden „Großprojekten“ im Gepäck. So wird im Oktober die seit geraumer Zeit in Planung befindliche Wanderausstellung starten. Die vom Freundeskreis der Förderstiftung gegründete „Ideenwerkstatt“ ist in den Vorbereitungen für das „Walter Bernstein Jahr 2016“. Hier gibt es viele Ideen, die es zu verwirklichen gilt. Ebenso wirft das große Event aus Anlass des 115. Geburtstages von Walter Bernstein im Jahre 2016 bereits seine Schatten voraus. So wird es voraussichtlich im ehem. Bergwerk Reden  einen Festakt mit sich anschließender mehrwöchiger Ausstellung und etlichen Sonderveranstaltungen geben. 

Zu bestaunen gab es im Verlaufe des Abends wunderschöne Exponate von Walter Bernstein, die Mitglieder des Freundeskreises zur Besichtigung für diesen Abend mitgebracht hatten.

Interessierte sind beim „Freundeskreis der Förderstiftung Walter Bernstein“ herzlich willkommen.  Info und Anmeldung auf: www.walter-bernstein.de oder Tel. 06824/1674




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles