Eine aktive Lernpatin gewinnt den 2.Preis beim Foto-Wettbewerb

Wiltrud Timmermann ist bei "Bewegte Momente" ganz vorne dabei



Wiltrud Timmermann beim Jogging und der Gymnastik

Gerade hat sie sich eingeschrieben für die Qualifizierungsmaßnahme bei den Lernpaten Saar, da kommt ein Paukenschlag und eine großartige Ehrung aus Berlin an die vitale und sportliche St. Wendelerin. Beim Fotowettbewerb "Bewegte Momente" hat sie den 2.Platz unter 1500 Einsendungen erreicht und ist bei einer Gala der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ausgezeichnet worden. Das Bild zeigt die sportliche Wiltrud Timmermann - immerhin schon 72 Jahre alt - beim Jogging und sportlicher Aktivität am Nonnweiler Stausee.

Sie freut sich riesig über diesen Preis, der auch zeigt, wie ältere Menschen ihre innere Balance bewahren können. Genauso engagiert wie beim Jogging und der Gymnastik ist Wiltrud Timmermann jetzt bei den Lernpaten Saar bei der Sache.

Die Seminare machen ihr riesigen Spaß und sie freut sich auf die neue Herausforderung als Lernpatin mit jungen Menschen: "Ich kann es kaum erwarten, bei den Lernpaten einsteigen zu können."




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles