Positive Resonanz bei der Vorstellung der LERNPATEN SAAR

Info-Veranstaltung im MGH war gut besucht und hoch interessant



Gute besuchte Veranstaltung im MGH

Eindrücke und Stimmen zur Vorstellung der Lernpaten

  • „Das Konzept der LERNPATEN ist durchdacht, es werden sich im realen Leben mit Sicherheit Verbesserungen ergeben.“

  • „Falls alle Parteien offen bleiben wird daraus mit Sicherheit ein tolles Projekt, das den Kindern und Jugendlichen hilft.“

  • „Motivierend und gut strukturiert“

  • „Gute Vorbereitung durch die Qualifizierungsmaßnahme“

  • „Vortrag macht Lust auf die Patenschaft“

  • „Die Idee der Patenschaft ist wichtig – die Kinder sind unsere Zukunft“

  • „Der Vortrag war sehr interessant und informativ. Ich bin gespannt auf das Projekt LERNPATE SAAR.Ich hoffe, Ihren Erwartungen entsprechen zu können und möchte gerne einen Einsatz in Homburg bevorzugen.“

  • „Die Idee für die Lernpaten ist gut. Mein Interesse wurde auf jeden Fall geweckt“

  • Ich glaube, dass das Projekt ein voller Erfolg wird. Es ist genau durchdacht und wohl auch von der finanziellen Seite genau kalkuliert.“

  • „Ich finde die Idee nach wie vor sehr gut und ausgereift, aber die Anforderungen an die Lernpaten sind sehr anspruchsvoll. Deshalb muss ich für mich noch einmal genau überlegen, ob ich das leisten kann und will.“

  • „Das Vorhaben LERNPATEN SAAR ist sinnvoll und notwendig. Der Vortrag war gut gegliedert.“

  • „Vielen Dank! Die Veranstaltung war sehr informativ und anregend. Als Schulleiter einer Grundschule bin ich sehr an einer Partnerschaft interessiert.“

  • „Gut ist, dass der Lernpate in dem ehrenamtlichen Netzwerk nicht auf sich alleine gestellt ist.

  • Die Ausbildung und die Begleitung der Lernpaten ist notwendig und wichtig.“

  • „ Die Idee ist gut. Ich denke aber, dass zwei Stunden pro Woche zu wenig sind“

  • Ich wünsche dieser Aktion LERNPATEN SAAR viel Erfolg. Da ich in ähnlicher Funktion schon aktiv bin, weiß ich, wie wichtig und notwendig diese Arbeit für die Kinder ist.“

  • „Insgesamt eine gute Idee, gut durchdacht. Es gefällt mir besonders, dass diese „Bildungs-Unterstützung“ unentgeltlich geleistet wird. Die Supervision halte ich für ein wesentliches Element, ebenso die Klarheit in der Begrenzung der Aufgaben.“

  • „ Die Idee der Lernpaten finde ich gut. Die Struktur des Aufbaus im Innern von Stiftungen ist sehr gut abgestimmt. Sehr durchdachter Aufbau.“

Anmelde-Formular 




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles