Großes Interesse an den LERNPATEN SAAR

Lernpaten warten auf ihren Einsatz und informieren sich



Martin Erbelding referierte zu den Lernpaten Saar

Das Projekt der Lernpaten Saar hat mit der Qualifizierungsmaßnahme seine Arbeit aufgenommen und damit einen guten Start hingelegt.

Jetzt haben die Organisatoren eine weitere Info-Veranstaltung angeboten, die sehr gut angenommen wurde. 35 Personen haben sich interessiert gezeigt, haben Fragen gestellt, die Grundzüge des Projekts erfahren und wichtige Hinweise für einen persönlichen Zugang gefunden.

Der zweite Qualifizierungslehrgang ist jetzt fast schon ausgebucht. Vielleicht kommen die weiteren Teilnehmer jetzt aus der Info-Veranstaltung. Die Bereitschaft, eine Lernpaten-Tätigkeit zu übernehmen, war jedenfalls groß.




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles