Deutschlandweit an der Spitze



Das Saarland liegt bei der Studienförderung bundesweit erneut an der Spitze. Die Studienstiftung Saar hat mitgeteilt, 2012 seien im Saarland insgesamt 192 Stipendien vergeben worden. Im Verhältnis zur Studierendenzahl seien die meisten Deutschland-Stipendien an der Saar vergeben worden. Mit Hilfe der Saar-Wirtschaft seien auch 255 Saarland-Stipendien gewährt worden. Das Deutschland-Stipendium gibt es seit 2011. Es beträgt 300 Euro im Monat und wird, unabhängig vom Einkommen der Eltern, an besonders begabte und engagierte Studenten vergeben.

Die Stiftung Bürgerengagement Saar ist bei diesem Programm mit drei Stipendien eingebunden. Die Studierenden Arnon Greve, Rafael Escher und Christian Schmidt kommen aus benachteiligten Familien und zeigen gute Leistungen. Deshaln unterstützt die Stiftung der Ehrenamtlichen diese drei jungen Leute




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles