Der Endspurt bei den Lernpaten Saar steht an

Hochkarätige Qualifizierungsmaßnahme vor dem Abschluss



Intensive Gesprächsrunden gehörten zu den Seminaren

Noch zwei Termine und die Qualifizierungsmaßnahme für die LERNPATEN SAAR ist absolviert. Insgesamt umfasst die Ausbildung 32 Unterrichtsstunden. Interessante Themen bisher: Rechtliche Bedingungen für das Kindeswohl, schwierige Lebensbedingungen für die Kinder, Vermittlung von Werten und Normen, Lernen-Lernen, Lernmethoden, Gesprächsführung, die Rolle des Lernpaten.

Jetzt folgen noch zwei wichtige Themen, nämlich entwicklungspsychologische Grundlagen und Motivation für die Berufsfindung, das duale Schulsystem in Deutschland, die das Konzept für die LERNPATEN SAAR abrunden.

Bislang zeigten sich die Teilnehmer sehr zufrieden und betonten die Notwendigkeit dieser Qualifizierung. Die Referenten konnten mit Überzeugungskraft und vielen praktischen Beispielen die Seminare gestalten und auflockern.

Die Übergabe der Zertifikate erfolgt am 21.September bei der IHK. 




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles