Das Bürgerzentrum Mühlenviertel macht auf sich aufmerksam

Unscheinbar und versteckt, aber mit tollen Perspektiven



Seit vier Wochen ist der Umzug schon geschafft und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch der Vorstand haben sich in dem neuen Domizil eingelebt. Mitunter ist es etwas schwierig und gewöhnungsbedürftig, zum Bürgerzentrum zu gelangen, aber der Eingang ist dort, wo auch früher der Eingang zum Stadtbad Saarbrücken war, nur etwas schmäler (ganz links).

Inzwischen haben die Bewohner, die Vereinsmitglieder, die Partner des MehrGenerationenHauses und viele Vereine in Saarbrücken-St.Johann schon einen Blick hinter die Kulissen geworfen. Unsere Aktivitäten für das MehrGenerationenHaus haben wir jetzt in die Richard-Wagner-Straße 6 verlagert.

Die Seminarräume sind für jeden Verein, jede Gemeinschaft, jedes Unternehmen oder jeden Privatmann anzumieten. Unterlagen dazu können Sie anfordern bei Nadine Kipper, Tel. 0681/93859-744 oder Email buergerzentrum@pro-ehrenamt.de

Deshalb sorgt jetzt ein großes Transparent dafür, dass die Aufmerksamkeit auf die neue Heimstatt von PRO EHRENAMT deutlich gelenkt wird. Es werden dort auch die Institutionen genannt, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben: Bundesfamilienministerium, Sozialministerium des Saarlandes, die ARD-Fernsehlotterie und die Firma Laux

So unscheinbar der Eingang ist, umso toller ist das Bürgerzentrum Mühlenviertel im Inneren, mit ganz modernen Seminar- und Gemeinschaftsräumen, der Zolnhofer-Halle, der Küche, den großzügigen Büroräumen und natürlich dem überragenden Blick in die "grüne Lunge" des Innenhofes.

Am Samstag, den 5.November (10 - 17 Uhr) ist Tag der Offenen Tür.

Alle sind herzlich eingeladen!




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles