Heinrich Wellner ist unermüdlich für Sri Lanka unterwegs

Sein 17.Tagebuch berichtet über seine Arbeit und das Engagement vor Ort



Heinrich Wellner aus St. Ingbert war in den letzten Monaten wieder in Sri Lanka unterwegs  und hat sein Hilfsprojekt weiter voran gebracht. In diesem Jahr sind wieder 12 neue Häuser gebaut worden, Betten und Matratzen sind gekauft worden, Kleidungsstücke und Schuhe und viele Nahrungsmittel sind verteilt worden.  Heinrich Wellner ist schon 80 Jahre alt und ist immer noch unermüdlich zuhause und in der Ferne für sein Projekt Feuer und Flamme. Die Erlebnisse mit den Menschen, die großartige Unterstützung aus ganz Deutschland sind Motor für seine Hilfsbereitschaft. Im Jahr 2014 hat er das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Solange er noch gesund bleibt und so rüstig, will der St.Ingberter Bürger weitermachen. Nachdem er in diesem Jahr sein insgesamt 187.Haus gebaut hat, will er im nächsten Jahr die magische Zahl 200 angehen. Wir drücken Heinrich Wellner die Daumen. Unterstützung über die Bank 1 Saar (DE26591900000079484008).




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles