Ein breit gefächertes Angebot für die Fortbildung bei PRO EHRENAMT

Die FreiwilligenAkademie bündelt in Zukunft die Bildungsaktivitäten



Jetzt, nachdem die Landesarbeitsgemeinschaft PRO EHRENAMT endlich gute Räumlichkeiten im Bürgerzentrum Mühlenviertel anbieten kann, startet auch die Bildungseinrichtung der Landesarbeitsgemeinschaft. Die FreiwilligenAkademie soll in Zukunft alle Veranstaltungen, Tagungen, Seminare und Qualifizierungsmaßnahmen für das Ehrenamt bündeln.

Im ersten Durchgang sind schon eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Themen im Angebot. Insbesondere das ehrenamtliche Netzwerk ANKOMMEN sieht einen großen Handlungsbedarf, aber auch das Lernpaten-Projekt oder die allgemeinen Themen rufen und drängen zur Weiterentwicklung des Bürgerengagement.

Die Termine finden alle in der Richard-Wagner-Straße 6, in 66111 Saarbrücken statt.

Anfragen und Anmeldungen können schon jetzt erfolgen: FreiwilligenAkademie Saar, Richard-wagner-Straße 6, 66111 Saarbrücken, Tel. 0681/93859-744, Fax 0681/93859-749, Email freiwilligenakademie@pro-ehrenamt.de.

Fortbildung für das zweite Halbjahr 2017

 

 




Diese Seite auf Facebook teilen


 
© 2011 PRO EHRENAMT > Startseite > Pro Ehrenamt > Aktuelles